Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
  Druckansicht

Unterschiede der Holzarten
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 31. Mär 2010, 19:09 
Benutzeravatar
Offline

Registriert: 31. Mär 2010, 19:02
Beiträge: 14
Ich weiß, dass am häufigsten Buche als Räuchermehl Verwendung findet.

Daneben werden auch noch Sorten wie Ahorn oder Wacholder werden gerne genommen. Wie wirkt sich das im Geschmack aus? Hat das schon jemand von euch probiert und kann dazu vielleicht etwas sagen oder erzählen? Ich weiß lediglich, dass innerhalb Nordamerikas viel Ahornholz dazu benutzt wird, um Fleisch zu räuchern. Soll sehr gut schmecken.


Nach oben
 Profil  
 

Re: Unterschiede der Holzarten
BeitragVerfasst: 9. Apr 2010, 12:48 
Offline

Registriert: 1. Apr 2010, 18:41
Beiträge: 14
Ich habe mal Wacholder probiert. Was ich festgestellt habe, ist auf jeden fall, dass es sparsamer im Verbrauch ist. Was den Geschmack anging, muss ich gestehen dass ich nicht so wirklich einen gravierenden Unterschied festgestellt habe. Kann aber auch mein damaliger Eindruck gewesen sein. Ich habs seitdem nicht mehr verwendet.

Ich habe jetzt mal was gelesen, dass auch Erle recht gut sein soll, aber ich hab jetzt direkt noch keinen Anbieter dafür gefunden, muss mich da mal schlau machen.


Nach oben
 Profil  
 

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2007 phpBB Group