Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
  Druckansicht

Schwarzräuchern so wie beim Schwarzwälder mit Tannenzweigen
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21. Dez 2014, 20:28 
Offline

Registriert: 1. Dez 2013, 20:15
Beiträge: 1
Hat jemand schon mal mit Tannenzweigen geräuchert um den Schinken so schön schwarz und vorallem schmackhaft zu machen ?


Nach oben
 Profil  
 

Re: Schwarzräuchern so wie beim Schwarzwälder mit Tannenzweigen
BeitragVerfasst: 26. Jan 2015, 10:37 
Offline

Registriert: 26. Jan 2015, 10:02
Beiträge: 6
Hallo Schinken,

manche machens manche nicht. der eine oder andere gibt eine prise tannennadeln oder zapfen dazu, wenn ers nicht lassen kann oder nimmt wachholder. ich halte mich da lieber ans Räuchermehl Tanne.

als traditioneller betrieb hat der schwarzwälder schinken ja eine ausnahmegenehmigung für das räuchern mit Nadelholz weils bewiesendermaßen gesundheitsschädlich sein kann.


Nach oben
 Profil  
 

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2007 phpBB Group