Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
  Druckansicht

Räucherofen für Wurst und Schinken
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 6. Feb 2017, 17:45 
Offline

Registriert: 6. Feb 2017, 17:19
Beiträge: 2
Moin ihr Lieben,

ich habe mich bereits eingelesen und glaube zu wissen was ich brauche, möchte jedoch noch einmal vorsichtshalber eine Bestätigung haben das ich auf dem richtigen Dampfer bin.

Anwendungsfall:

Ich bin Jäger und möchte Wurst und Schinken räuchern, das muss wohl kalt geräuchert werden.

Von der Größe sollte wohl ein ca. 1,2 m hoher Schrank reichen wenn ich gut geforscht habe Peetz oder Smoki ?

Wenn ich es richtig verstehe kaufe ich dazu einen sog. Sparbrand und z. B. Buchenmehl in ausreichender Menge und es kann los gehen.

Fleisch und Wurst vorbereitung und Gesamtprozess mal ganz aussen vor.

Ist meine Überlegung richtig ?

Für heiss räuchern wenn gewünscht später einfach ein Elektro oder Gaserwärmer nachkaufen ?

Stimmt das so in etwa ?

Vielen Dank im Voraus,

Reno


Nach oben
 Profil  
 

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2007 phpBB Group