Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
  Druckansicht

Probleme mit dem Sparbrand-er geht immer aus
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30. Jan 2015, 06:23 
Offline

Registriert: 30. Mär 2014, 20:04
Beiträge: 1
Ich habe versucht kalt zu räuchern. Dafür habe ich mir einen Sparbrand (Cold Smoke Genarator) gekauft. Leider geht der immer wieder aus.
Ich habe schon alles probiert (also nicht zu fest das Mehl angedrückt), anzünden mit entsprechenden Flammer etc.

Woran kann es liegen?

Aktuell hat es ja so um die 0 Grad draußen, ist es vielleich zu kalt?


Nach oben
 Profil  
 

Re: Probleme mit dem Sparbrand-er geht immer aus
BeitragVerfasst: 2. Feb 2015, 10:40 
Offline

Registriert: 2. Feb 2015, 10:25
Beiträge: 4
hallo,

mit den Temperaturen sollte das eigentlich nix zu tun haben. Welches mehl verwendest du denn ? Und ist es eventuell feucht?
Ich hatte selbes problem einmal mit nadelholzmehl welches zu viel feuchtigkeit gezogen hat und die glut war entsprechend schnell aus. Darf also auch keine zu hohe luftfeuchtigkeit herrschen. Mit anderem mehl, zb buche sollte es eigentlich funktionieren … :?

viele grüße


Nach oben
 Profil  
 

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2007 phpBB Group