|
Seite 1 von 1
|
[ 3 Beiträge ] |
|
Fische gleich nach dem Ausnehmen räuchern
| Autor |
Nachricht |
|
Daniel
|
Verfasst: Do Apr 08, 2010 9:16 pm |
|
|
|
Manchmal ergibt sich eben nicht die Gelegenheiten, um den Fisch lange einzulegen. Wer hat damit schon mal Erfahrung gemacht und hat Lust, ein paar Tipps zu geben?
Ich selbst hab so ein Fertiggewürz, welches ich gerne mitnehme, wenn ich beispielsweise am Wochenende zum Campen fahre und vor Ort was räuchern möchte. Der Fisch kann nicht lange liegen, aber das Fertiggewürz schmeckt gut und ist eben auch einfacher zu handhaben als eine lange Marinierung in Salzlake.
Für eine Handhabung daheim würde ich es allerdings nicht empfehlen. Es gibt immerhin genügend Möglichkeiten, um einem Fisch auch anders Geschmack zu verleihen, aber für unterwegs ist eine Fertigmischung einfach am praktischsten.
Habt ihr auch schon Erfahrung diesbezüglich? Was nehmt ihr zum schnelln Räuchern?
|
|
| Nach oben |
|
Re: Fische gleich nach dem Ausnehmen räuchern
|
Hannes
|
Verfasst: Fr Apr 09, 2010 12:50 pm |
|
|
|
Ich hab, wenn ich unterwegs bin, immer was Salzlake in einer kleinen Flasche mit. Allerdings hochkonzentriert. Sollte man allerdings auch nicht zu oft machen, das geht auf die Gesundheit. Da liegt der Fisch dann ungefähr zwei Stunden drin, bei Bedarf auch ein bisschen mehr, wird dann abgewaschen und geräuchert.
Bezüglich der Gewürze hab ich zusätzlich auch immer son paar abgepackte Beutelchen dabei, die kommen dann aufs Räuchermehl, aber auf den Fisch selbst nicht. Hast du eventuell ne Marke, die du nennen kannst? Dann schaue ich mich danach mal um.
|
|
| Nach oben |
|
Re: Fische gleich nach dem Ausnehmen räuchern
|
Daniel
|
Verfasst: Fr Apr 09, 2010 1:10 pm |
|
|
|
Ich bestelle immer unterschiedliche Gewürze an Fertigmischungen oder kaufe sie eben im Fachgeschäft. Ich muss mal nachsehen, da ich die Gewürze dann immer in separate Dosen aufbewahre. Ist einfach praktischer mitzunehmen, wenn ich unterwegs bin. Daher hab ich von der jetzigen keine Verpackung, aber ich werde mich mal umsehen. Über Google wird man aber definitiv fündig, wenn man mal danach suchen geht.
|
|
| Nach oben |
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 3 Beiträge ] |
|