Alle Zeiten sind UTC

Druckansicht

Neue Räuchertonne - Auktionshäuser oder Online-Shop?
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 31. Mär 2010, 19:18 

Wie seht ihr das? Sollte man sich das Geld sparen und günstiger in irgendwelchen Auktionshäusern im Internet etwas kaufen oder doch lieber einen Shop benutzen, der sich vielleicht darauf sogar spezialisiert hat?

Ich habe ja irgendwie kein richtiges Vertrauen zu diesen Auktionshäusern wie ebay, auch wenn ich ab und zu etwas kaufe. Ein Räucherofen ist allerdings dann doch etwas zu teuer und zu groß, als dass ich ihn darüber besorgen würde.

Wie seht ihr das? So wie es aussieht, benötige ich demnächst eine neue Räuchertonne. Hat jemand Infos, wo ich eine vernünftige(!) herbekommen könnte?

Re: Neue Räuchertonne - Auktionshäuser oder Online-Shop?
BeitragVerfasst: 1. Apr 2010, 19:01 

Also ich kaufe lieber dort, wo man sich mit der Materie auskennt. Deshalb kommen für mich eher Onlineshops in Frage, wo man bei Fragen auch mal den Besitzer kontaktieren kann, um ihn mit Fragen zu löchern.

Ich meine, manche Leute, die auf ebay oder sowas, ihr zeug verkaufen, kennen sich manchmal nicht einmal damit aus. Was bringt mir das, wenn ich ein paar Empfehlungen brauche? Gut, die krieg ich auch hier, hoff ich zumindest (;)), aber immerhin sind die leute, die nen onlineshop verkaufen, kompetent genug, als dass sie wissen, womit sie da umgehen und haben die Sachen meist schon selbst ausprobiert.

BeitragVerfasst: 1. Apr 2010, 19:09 

Das beantwortet mir aber noch nicht die Frage, wo ich die Räuchertonne herbekommen könnte. :) Vielleicht magst du dazu noch etwas sagen?

Ansonsten teile ich deine Meinung.

BeitragVerfasst: 9. Apr 2010, 12:53 

Hattest du nicht selbst letztens nen Link vorgeschlagen von nem Shop, wo man gute Räuchersachen herbekommt? Wenn du nicht bei Ebay gucken willst, dann schau doch mal über Google.

Oder schau doch mal hier. Die haben eigentlich für jeden Geschmack etwas und das Sortiment ist eigentlich auch ganz gut. Zwar eingeschränkt auf ein paar Modelle, aber es ist aus jeder Kategorie was dabei, auch ein paar Räuchertonnen. Die Dinger zum ausziehen finde ich persönlich immer ganz praktisch.

Alle Zeiten sind UTC