Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
  Druckansicht

Kohle oder doch eher Elektro?
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 31. Mär 2010, 19:21 
Benutzeravatar
Offline

Registriert: 31. Mär 2010, 19:02
Beiträge: 14
Was meint ihr? Ist es wie beim richtigen Bier, dass die Dose den Geschmack versaut?

Also, ich meine jetzt, dass eher mit richtigen Kohlen geräuchert werden sollte, statt mit solchen Vorrichtungen wie Elektroheizstrahlern oder per Gasflamme?

Ich sage ja immernoch dass die Benutzung der Kohlen vielleicht doch noch besser ist, aber ich überlege auch, auf Elektro umzustellen. Einfach weil es einfacher zu reinigen ist und zudem nicht im Vorfeld schon Schmutz verursacht, den ich mir eigentlich sparen könnte. ;)


Nach oben
 Profil  
 

Re: Kohle oder doch eher Elektro?
BeitragVerfasst: 1. Apr 2010, 18:45 
Offline

Registriert: 1. Apr 2010, 18:41
Beiträge: 14
Ich nutz es je nach Gelegenheit. Ich meine, wenn ich unterwegs bin, trifft sich ein Elektroofen eher dumm, da mir die Steckdose fehlt. Dann wirds halt Grillkohle und Anzünder. Aber ansonsten hantiere ich halt doch eher mit Elektromöglichkeiten. Einfach weils sauber is und schneller geht. Wenn ich Kohle anzünd, braucht das doch ewig, bis es mal richtig heiß is.


Nach oben
 Profil  
 

Re: Kohle oder doch eher Elektro?
BeitragVerfasst: 26. Jan 2017, 11:25 
Benutzeravatar
Offline

Registriert: 8. Feb 2016, 19:09
Beiträge: 10
Wohnort: Düsseldorf
Ja ich auch, obwohl ich meistens per Gasflammen räuchere.Da es dann einfach besser wird.

_________________
Die Zukunft sind nur Gedanken aus der Vergangenheit, die zu Ende gedacht werden wollen.


Nach oben
 Profil  
 

Re: Kohle oder doch eher Elektro?
BeitragVerfasst: 28. Jan 2017, 08:55 
Offline

Registriert: 28. Jan 2017, 08:24
Beiträge: 3
Räuchern ist ja Temperatur und Rauch, wie man beides erzeugt ist für mich eigentlich gleich.
Ich glaub wichtiger ist die Vorbereitung des Räuchergutes, Pökeln, Durchbrennen und dergleichen.


Nach oben
 Profil  
 

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2007 phpBB Group