Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
  Druckansicht

Dunkle Stellen nach dem Pökeln. Brauche bitte Rat
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26. Mär 2015, 06:56 
Offline

Registriert: 26. Mär 2015, 06:48
Beiträge: 1
Hallo Zusammen,

ich habe das erste Mal schinken gepökelt. Nun habe ich das Problem, dass einige Stücke leicht dunkle verfärbungen haben. Gestern Abend habe ich diese zum trocknen aufgehängt, heute morgen waren die dunklen stellen größer.
Riechen tut bisher nichts.

Kann das normal sein, muss ich mir sorgen machen oder kann ich Sie bis Samstag morgen einfach weiter so trocknen lassen und dann räuchern?

Die Fotos sind von gestern Abend. Ich kann heute Abend auch aktuelle machen.

Grüße
Alex


Dateianhänge:
IMG-20150325-WA0008.jpg
IMG-20150325-WA0008.jpg [ 133.35 KiB | 2212-mal betrachtet ]
IMG-20150325-WA0006.jpg
IMG-20150325-WA0006.jpg [ 140.57 KiB | 2212-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 

Re: Dunkle Stellen nach dem Pökeln. Brauche bitte Rat
BeitragVerfasst: 30. Mär 2015, 09:26 
Offline

Registriert: 26. Jan 2015, 10:02
Beiträge: 6
moinmoin,

wieviel salz hast du denn genommen und hast du gewässert etc. ?

kleine verfärbungen wie diese können normal sein, und müssen kein Zeichen für gammeliges Fleisch sein ...

ist nun schon eine Woche her... berichte uns mal


Nach oben
 Profil  
 

Re: Dunkle Stellen nach dem Pökeln. Brauche bitte Rat
BeitragVerfasst: 27. Jun 2016, 11:58 
Benutzeravatar
Offline

Registriert: 21. Jun 2016, 10:07
Beiträge: 10
Leider ist mir das auch schon passiert, dass sich dunkle Stellen auf dem Fleisch beim Pökeln gezeigt haben. Es wäre für mich echt interessant gewesen zu wissen, wie du (@gulasch) das Problem hinbekommen hast oder ob es sich wirklich um altes Fleisch gehandelt hat?

Echt Schade :cry:

_________________
Zuerst schuf Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid und er gab ihm Tabak. (Mark Twain)


Nach oben
 Profil  
 

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2007 phpBB Group