Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
  Druckansicht

Käse Kalt geräuchert und schmeckt zum Ko... Was mach ich fal
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15. Feb 2015, 20:24 
Offline

Registriert: 15. Feb 2015, 20:22
Beiträge: 1
Hey,

ich hab jetzt 2mal Käse und schinken geräuchert. was mach ich falsch? Erstes mal habe ich es ca 8 stunden kaltgeräuchert. Das hat alles so widerlich geschmeckt das man es nicht hat essen können. Es hat viel zu stark nach rauch geschmeckt das man den ganzen tag lag aufstosen musste und jedesmal den widerlichen rauchgeschmack gehabt hat. Obwohl man nur ein kleines stück probiert hat.
Heute habe ich ca 2-3 Stunden kaltgeräucht. wieder das selbe. Zum räuchern nehm ich Buche.

Was mach ich falsch? Ist mein ofen zu klein?


Nach oben
 Profil  
 

Re: Käse Kalt geräuchert und schmeckt zum Ko... Was mach ich fal
BeitragVerfasst: 17. Feb 2015, 08:33 
Offline

Registriert: 2. Feb 2015, 10:25
Beiträge: 4
hallo,

klingt nach zuviel rauchentwicklung. das der ofen zu klein ist, ist eine möglichkeit. aber es gibt noch viele andere. was hast du denn für einen ofen und wie bist du vorgegangen?

zb. wie ist die zuluft /abluft bei deinem ofen? hast du einen sparbrand beim kalträuchern?
heizt du mit gasbrenner ?

der teufel kann im detail stecken...


Nach oben
 Profil  
 

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2007 phpBB Group