Alle Zeiten sind UTC

Druckansicht

Anfängerfragen 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 1. Mai 2013, 18:59 

Was ich leider auch nirgendwo finde: Wie räuchert man denn heiß? Also, was muß ich machen, damit es im Schrank warm wird? Statt Räuchermehl Späne verwenden? (Wir haben einen Heißräucherofen, aber der ist klein und flach und reicht gerade für 4 Forellen, da ist ein Spiritusbrenner drunter.)
Zweite Frage: Wo finde ich genaue Rezepte, also Schritt für Schritt, für Anfänger? Hier im Forum steht unter "Rezepte" einfach mal nix.
Und die letzte Frage: Darf man hier Rezepte unter Angabe der Quelle einstellen? Ich habe das vor ca. 6 Wochen gemacht, also einen Eintrag im Forum erstellt, der war dann aber einfach nicht da. Ich hatte zwei Rezepte aus einer Männer-Fleisch-Zeitschrift eingestellt und wollte fragen, ob die Eurer Meinung nach funktionieren.
Oh je, so viele Fragen!
Ich freue mich jedenfalls, wenn sich jemand die Zeit nimmt, mir zu antworten. Lieben Dank und viele Grüße
Uta

Re: Anfängerfragen 2
BeitragVerfasst: 11. Apr 2014, 09:14 

Wär super hier im Forum auf diese Fragen Antworten zu finden. Bin auch ganz neu beim Räuchern dabei. Und würde mich sehr freuen. Uta, hast du mittlerweile auf anderem Weg Antworten gefunden?

LG
Alex

BeitragVerfasst: 11. Apr 2014, 20:01 

Hallo Alex,
ja ich habe Antwort gefunden. Auf chefkoch.de gibt es ein lebendiges Räucherforum, in dem auch tatsächlich geschrieben wird, dort habe ich einen Günther aufgetan, mit dem ich rege telefoniert habe, so daß meine Kaminwurzen inzwischen besser sind als die gekauften. ;-))
Über Schinken habe ich mit der Fleischerin meines Vertrauens gesprochen und von ihr ein paar Tips bekommen, aber das wird erst wieder im Herbst.
Viele Grüße
Uta

BeitragVerfasst: 16. Apr 2014, 08:13 

Hey! Es kommt immer darauf an, was du wie räuchern möchtest. Ich hab hierzu mal eine Seite für dich rausgesucht, die beantwortet schon sehr viele Fragen zum Thema.
http://www.wanted.de/rezepte-zum-kalt-warm-oder-heissraeuchern/id_60914716/index
Vielleicht hilft dir das ja weiter :)

Was genau hast du denn vor heiß zu räuchern?

Alle Zeiten sind UTC