Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
  Druckansicht

Hallo
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14. Jul 2011, 21:42 
Offline

Registriert: 14. Jul 2011, 21:31
Beiträge: 1
Hi ich bin neu hier im Forum weil ich als begeisterter Griller, das Räuchern kennen lerne möchte, hab ich diesen Räucherofen

http://www.barbecook.com/de/products/smoker-detail.asp

gefunden. Wollte fragen ob mir das Produkt jemand empfehlen kann für einen Anfänger oder sollte ich lieber auf was anderes Sparen weil der Preis von 74€ find ich eigentlich net sehr teuer.

Ich bitte um eure Hilfe.

glg. Stefan


Nach oben
 Profil  
 

Re: Barbecook Watersmoker
BeitragVerfasst: 24. Jul 2011, 15:18 
Offline

Registriert: 24. Jul 2011, 14:47
Beiträge: 1
Hallo Rettungssani, schön, Dich hier auch zu treffen. Sonst begegnen wir uns im Grillsportforum. Zu Deiner Anfrage kann ich Dir sagen, daß Du mit so einem Watersmoker sehr viel Verschiedenes machen kannst. Das Gerät, nach dem Du fragst, war im Juni, als ich meinen Watersmoker gekauft habe, nicht mehr lieferbar, ich habe deshalb den Pro-Q Excel 20 gekauft, er war bei Citti im Angebot. In der Ausgabe 1/2011 ist auf Seite 20 allerhand an Informationen zu Watersmokern zu finden. Im Anfangsstadium habe ich mich vorrangig mit Fleisch beschäftigt, mein erster Versuch mit Fisch war mehr mutig als veranlagt, der Fisch wurde zu heiß. Die Räuchernote hatte ich aber ganz gut hingekriegt. Wenn Du den Smoker zu dem Preis kriegen kannst, solltest Du unbedingt zuschlagen. Trau Dich, viel Erfolg wünscht Dir Smokerlady ;)


Dateianhänge:
Dateikommentar: So sieht er aus
K800_Chef de Maison.JPG [102.46 KiB]
339-mal heruntergeladen
Nach oben
 Profil  
 

Re: Hallo
BeitragVerfasst: 3. Mär 2012, 12:38 
Offline

Registriert: 3. Mär 2012, 12:33
Beiträge: 3
Was haltet ihr von diesem Coldsmoker zum Kalträuchern - braucht man da echt kein Räuchermehl zu wechseln?


Dateianhänge:
coldsmoker-frei.jpg
coldsmoker-frei.jpg [ 37.41 KiB | 5449-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 

Re: Hallo
BeitragVerfasst: 26. Apr 2012, 10:48 
Offline

Registriert: 14. Sep 2011, 09:56
Beiträge: 2
Der Cold Smoker ist ein feines Teil!

Räuchermehl muss halt immer wieder gewechselt werden, wenn es durchgebrannt ist. Dauert normalerweise so 8-10 Stunden.

Kann ihn nur empfehlen, weil er nun mal das Kalträuchern echt unkomplizierter gestaltet. Man muss recht wenig mit der Außentemperatur aufpassen, hat eine konstante Rauchzufuhr etc.


Nach oben
 Profil  
 

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2007 phpBB Group