Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
  Druckansicht

Wie funktionieren die Räucherarten?
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18. Jan 2012, 10:07 
Offline

Registriert: 18. Jan 2012, 09:58
Beiträge: 3
Hallo Leute!

So, ich bin mal ganz ein Neuling was die Räucherei angeht. Hab das nur mal bei nem Bekannten mitbekommen und bin total an den selber geräucherten Fischen hängen geblieben ... Und der Speck ... Und und und! :)

Wie dem auch sei - ich will das jetzt auch selber machen können und hab jetzt einiges an Informationen im Netz gefunden.
Trotzdem will ich hier mal die Fachmänner fragen, wie das genau mit den Räucherarten funktioniert.

Was muss ich beim Kalträuchern beachten? Gibts da irgendwelche nützlichen Hilfsmittel?
Ist Heißräuchern das Allheilmittel, wenn man das Geräucherte schnell verzehren will?
Räuchert man eigentlich irgendwas außer Kassler warm?

Also so ein kleiner Crashkurs von euch wär echt super, weil ich weiß nach wie vor nicht, ob ich dem ganzen Zeug von den Blogs und Verkäufern wirklich übern Weg trauen will - heutzutage ist ja die Hälfte davon nur für Werbezwecke aufgezogen und die Infos sind nicht immer so optimal.

Kann mir jemand bissl helfen?


Nach oben
 Profil  
 

Re: Wie funktionieren die Räucherarten?
BeitragVerfasst: 3. Mär 2012, 12:40 
Offline

Registriert: 3. Mär 2012, 12:33
Beiträge: 3
Schau mal auf chefkoch.de unter Rezepten oder hier:

http://www.nischenmarkt.com/service/raeucheranweisungen


Nach oben
 Profil  
 

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2007 phpBB Group