Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
  Druckansicht

Suche Räucherofen oder Schrank
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12. Jan 2012, 18:57 
Offline

Registriert: 6. Jan 2012, 13:35
Beiträge: 2
Wohnort: 31157 Sarstedt
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und auch in Sachen Räuchern unbedarft aber interessiert. Ich suche einen gebrauchten Schrank oder Ofen, darf auch Selbstbau sein. Ich möchte mir keinen neuen ausm Shop bestellen, sonder auf Fachmänner wie sie hier vorzufinden sind, verlassen. Ich möchte vornehmlich Lachs und Forellen räuchern, später evt Aal. Daher sollte diese schon eine Höhe von 80 haben, gern mit Sichtscheibe. Solle in Umkreis von 100 km in Hannover zu erreichen sein.

Hier meine Mailadresse gordonyde@yahoo.de oder per PN

Ich werde mich in den nächsten Wochen mit diesem Thema mehr beschäftigen und bedanke mich schon mal vorab für eure Hilfe und Geduld :)


Nach oben
 Profil  
 

Re: Suche Räucherofen oder Schrank
BeitragVerfasst: 18. Jan 2012, 09:42 
Offline

Registriert: 22. Nov 2011, 09:45
Beiträge: 7
Hallo auch!

Also ich leb ja leider in einer anderen Ecke von Deutschland aber ... Mittlerweile sind die ganzen Öfen in den Onlineshops dermaßen billig zu haben, dass du da bedenkenlos zugreifen kannst.
Wenns später an den Aal gehen soll brauchst schon einen Ofen der mindestens 80cm hoch ist.

Da gibts mittlerweile schon Dinger unter 100 Euro zu haben ... Versteigert werden die Dinger auf Ebay auch ständig.
Mal schaun, vielleicht hast ja auch Glück mit einem Hannoverianer, wollt das nur mal loswerden.

Gruß
Anton


Nach oben
 Profil  
 

Re: Suche Räucherofen oder Schrank
BeitragVerfasst: 18. Jan 2012, 10:03 
Offline

Registriert: 18. Jan 2012, 09:58
Beiträge: 3
Hallo Gordon und Anton!

Danke für den Beitrag, weil mir geht es ganz ähnlich.
Hab bei nem Bekannten mit nem Räucherofen jetzt Blut geleckt und schau mich momentan auch um, was für ein Modell ich mir am Besten zulege.

Hab jetzt am meisten so nen 80cm hohen "Multi-Räucherschrank" gefunden - taugt der was? Ich meine, preislich liegt der ja unter 100 Euro, aber wenn ich mir die Bewertungen anschau, schneidet der ja bei den Kunden angeblich super ab.

Aber stimmt das auch? Das kann ich die Leute ja schlecht fragen und deswegen frag ich jetzt hier auch mal - kann man dem Multi-Räucherofen trauen?

@Gordon:
Ich kenn leider in deinem Umkreis niemanden, weil ich ein ganzes Stückchen weiter nördlich lebe, aber viel Glück bei der Suche!

@Anton:
Kennst du eventuell den Ofen den ich meine?


Nach oben
 Profil  
 

Re: Suche Räucherofen oder Schrank
BeitragVerfasst: 18. Jan 2012, 10:18 
Offline

Registriert: 6. Jan 2012, 13:35
Beiträge: 2
Wohnort: 31157 Sarstedt
Hallo noch einmal,

ich bin fündig geworden. Und zwar ist das ein Räucherschrank 160 x 65 x 45 aus Edesstahl mit jede Menger Einschübe. Alle 15 cm könnte ich ein Korb oder Stange für Hängedes einlegen. Er eigenet sich für kalt und warmräuchern und ich b n froh, dass ich bis 120 cm renhängen kann. Ich hole ihn am Wochenende ab und will mich mal etwas versuchen. Wenns mir liegt, lasse ich mir noch ne Scheibe einbauen...

Ich hoffe wir lesen uns in anderen Themen weiter :)

Bis dahin... CU


Nach oben
 Profil  
 

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2007 phpBB Group