Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
  Druckansicht

Kaufberatung Räucherofen ca. Größe 150 x 50 x50
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 7. Sep 2011, 21:04 
Offline

Registriert: 29. Aug 2011, 16:14
Beiträge: 1
Ich suche einen Räucherschrank, der für das Kalt- und Heißräuchern gut geeignet ist. Der Schrank soll im Außenbereich geschützt unter Dach stehen. Die Größe von 160 x 60 x 40 oder 150 x 50 x 50 (in cm) ist angedacht. Frage: Einwandig, Doppelwandig, Doppelwandig isoliert, was ist empfehlenswert?


Nach oben
 Profil  
 

Re: Kaufberatung Räucherofen ca. Größe 150 x 50 x50
BeitragVerfasst: 8. Sep 2011, 12:50 
Offline

Registriert: 8. Sep 2011, 12:46
Beiträge: 2
Hallo,

Die Firma Peetz bietet einen großen Räucherofen an

Typ MAXI
Höhe: 170 x Breite: 50 x Tiefe: 50
Gewicht: ca. 34 kg



Kostet allerdings auch über 600 EUR in Edelstahl.

Ist dafür aus Deutschland und zum Kalträuchern geeignet.

Ansonsten finde man nur sehr wenige solcher großen Öfen.


Nach oben
 Profil  
 

Re: Kaufberatung Räucherofen ca. Größe 150 x 50 x50
BeitragVerfasst: 8. Sep 2011, 12:51 
Offline

Registriert: 8. Sep 2011, 12:46
Beiträge: 2
Hier noch der Link zum Ofen:

peetz-ohg.de/kaltraeucherschrank.html


Nach oben
 Profil  
 

Re: Kaufberatung Räucherofen ca. Größe 150 x 50 x50
BeitragVerfasst: 14. Sep 2011, 09:50 
Offline

Registriert: 14. Sep 2011, 09:46
Beiträge: 3
Hallöchen Dieter,

ist aber ein großer Brummer, den du dir da anschaffen willst ^^

Frage ist eigentlich vor allem, was dein Ofen können soll. Das Modell das unser lieber Bernhard da vorstellt ist schon für den Profibereich angedacht und daher in der Anschaffung auch echt teuer.

Wäre super, wenn du einfach mal bisschen was erzählst, was du mit dem guten Stück eigentlich vor hast und dann ist es auch leichter was Bestimmtes raus zu suchen.

Weil isoliert und alles aus Deutschland ist zwar schön und gut, aber wenn du ein paar Mal im Jahr ein paar Forellen damit räucherst, ist das wie Kanonen und Spatzen ^^

Grüßle
Guido


Nach oben
 Profil  
 

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2007 phpBB Group