Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
  Druckansicht

Im Sommer Kalträuchern
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17. Mai 2012, 07:57 
Offline

Registriert: 14. Mai 2011, 12:44
Beiträge: 1
Hallo,

Ich mache am liebsten Lachs, da ich nun schon etliche abhängige Bekannt und Verwandte habe die auch im Sommer auf den Fischnachschub bestehen Hier meine Frage..
Das es ja nun immer wärmer wird, ist es natürlich problematisch kalt zu räuchern also den Ofen auf 20 - 22 C zu halten.
Ich habe einen isolierten Edelstahl Ofen der im Winter auch recht gut die Wärme halten kann... nun meine Frage gibt es eine Möglichkeit den Ofen zu einzustellen, das man auch noch bei 20 C Aussentemp räuchern kann? Luftzufuhr ganz öffnen oder Abluft ganz öffnen ? oder beides zusammen? Oder eventuell anderer Sparbrant einsetzen? Oder mit Lüfter ….?
Ich traue mich nicht das auszuprobieren da der Fisch ja nicht gerade günstig ist und bei nicht gelingen gleich ein Haufen Geld kaputt ist.
Wie macht Ihr das? Bis zu welcher Temp wie haltet Ihr die Temp unten?


Nach oben
 Profil  
 

Re: Im Sommer Kalträuchern
BeitragVerfasst: 22. Nov 2013, 16:47 
Benutzeravatar
Offline

Registriert: 14. Nov 2013, 17:07
Beiträge: 6
Wohnort: Dortmund
Bis 30 Grad kann man eigentlich ohne Probleme noch kalt räuchern. Und soo viele wärmere Tage gibt es ja hier in Deutschland nun auch nicht, da muss man dann halt man Pause machen.

_________________
*** Rauch ist ein Zeichen der Kommunikation ***


Nach oben
 Profil  
 

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2007 phpBB Group