Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
  Druckansicht

Heizschlangen
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29. Nov 2013, 16:09 
Offline

Registriert: 29. Nov 2013, 12:43
Beiträge: 1
Hallo zusammen,
bin absoluter Neuanfänger, habe bereits meine Heringe in Salzlage "eingeweicht" :lol:
Möchte diese morgen beräuchern,so nun mein Problem.
Habe einen Räucherschrank erworben, den man mit Kohle und Heizschlange betreiben kann.
Möchte gerne die Heizschlange zum meinen "ersten mal" nutzen.
Die Schlange benutze ich um die gew. Temperatur in den Schrank zu bekommen.
Die Späne(wie viel soll ich da nehmen?) lege ich auf die dafür vorgesehen Platte, diese wird auf die Heizschlange gelegt
Muß ich die Späne nicht anzünden um diese zum glühen zu bringen, und dann auf die Schlange legen
Glaube das die Temperatur der Schlange für das anglühen der Späne nicht reicht da diese ebenfalls durch die Platte von der Schlange getrennt sind.
Für Erfahrungen wäre ich sehr dankbar.
es grüßt der mit dem Ofen kämpft.


Nach oben
 Profil  
 

Re: Heizschlangen
BeitragVerfasst: 8. Dez 2013, 07:51 
Offline

Registriert: 8. Dez 2013, 07:34
Beiträge: 2
Willst du kalt oder heiß Räuchern

Es kommt auch auf die Maße des Ofens an. Man sagt im Ofen soll es nur Qualmen als würde eine Zugarette brennen.
Ich benutze einen Sparbrand zum kalt Räuchern. Der wird nicht zu warm und brennt locker 8 - 10 Stunden.

Bein heiß Räuchern lege ich feuchtes Buchenholz mit auf die Kohlen.
Man sagt auch beim Räuchern ist weniger mehr.
Mit der Heizschlange habe ich noch keine Erfahrung


Nach oben
 Profil  
 

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2007 phpBB Group