Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
  Druckansicht

Forellen räuchern
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24. Apr 2012, 17:46 
Offline

Registriert: 24. Apr 2012, 17:37
Beiträge: 3
Hallo, ich bin absoluter Neuling was das Räuchern angeht, ich habe mir auch ein Buch gekauft, aber aus dem geht nicht hervor, welche Lakekonzentration und einlegedauer ich für Forellen benötige und wie lange ich diese dann kaltrüchern muss oder ist heissräuchern besser ???


Nach oben
 Profil  
 

Re: Forellen räuchern
BeitragVerfasst: 26. Apr 2012, 10:50 
Offline

Registriert: 14. Sep 2011, 09:56
Beiträge: 2
Hallöchen!

Also vorneweg: Kalt geräuchert wird nur, was man auch roh verzehren möchte. Bei Fisch immer eine recht heikle Angelegenheit.
Beim gekauften Fisch weiß man ja schließlich auch nicht so ganz was man da kauft.

Mit der Lake hab ich hier nen recht informativen Artikel gefunden: http://www.nischenmarkt.com/service/raeucher-tipps

Da steht das grundlegende auf jeden Fall drin - aber das ist viel Geschmackssache. Ich persönlich bevorzuge ein bisschen mehr Salz, andere eben weniger. Das muss man ausprobieren!
Aber so lang man sich ans Grundsätzliche hält, kommt immer eine leckere Forelle bei raus, also ruhig loslegen!


Nach oben
 Profil  
 

Re: Forellen räuchern
BeitragVerfasst: 26. Jan 2017, 11:29 
Benutzeravatar
Offline

Registriert: 8. Feb 2016, 19:09
Beiträge: 10
Wohnort: Düsseldorf
Ja kalt zu räuchern ist bei Fisch schon heikel.Ihn mit Salz einzulegen ist eine gute Möglichkeit.

_________________
Die Zukunft sind nur Gedanken aus der Vergangenheit, die zu Ende gedacht werden wollen.


Nach oben
 Profil  
 

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2007 phpBB Group